M-Typ: | Information E-Mail | |
Betroffen: | E-Mailversand (teilweise) | |
Beschreibung: |
In der letzten Zeit häufen sich Probleme betreffs E-Mailversand über unsere E-Mailserver (post2.wired-net.de). Wir sind der Sache nachgegangen und haben folgendes festgestellt: -Es betrifft nur Telekom-Kunden bei denen der Speedport-Router auf das Modell “W 724V” ausgetauscht wurde. Warum: Um wieder E-Mails über unsere SMTP-Server versenden zu können, müssen Sie die Sperre entweder entweder ganz deaktivieren, oder den WIRED-NET SMTP-Server manuell freischalten. 1. Loggen Sie sich dazu im Web-Interface des Routers (URL: “speedport.ip”) ein. Die beste Wahl ist, die "Liste der sicheren E-Mail-Server" abzuwählen (Haken entfernen). Die Liste bringt absolut keinerlei Sicherheitsvorteile und dient nur dazu, eine gewisse Sicherheit bei den Providern, welche DE-Mail unterstützen, vorzutäuschen. Ferner halten wir es für nicht gut, daß die Telekom fremde Mailserver unter "Genarverdacht" stellt, daß diese nicht sicher sind, hat doch die Telekom ihre eigenen Mailserver erst ab Mai 2014 auf "Zwangsverschlüsselung" umgestellt. Da war es bei "Anderen" E-Mailanbietern bereits schon ein alter Hut. Sollten Sie keine Zugriffmöglichkeit auf Ihren Speedport-Router haben (durch Telekom Sperrung) Rufen Sie den Telekom-Support an und bitten Sie darum, dass die "Liste der sicheren E-Mailserver" deaktiviert wird. Bestehen Sie darauf !!! |
|
Bereich: |
|
|
Das Service-Team von WIRED-NET |
< Zurück | Weiter > |
---|